FAQs zu Corona
Um Ihnen ein sorgenfeie Urlaubsplanung zu garantieren, werden bereits geleistete Anzahlung (ohne Abzug) in einen Wertgutschein umgewandelt.
Dieser Gutschein kann zum neuen Wunschtermin eingelöst werden.
Sollte es in unserer Region zu einem Anstieg von Coronaansteckungen kommen, so wird die Bundesregierung schnell handeln. Sobald ein Lock-Down unseres Skigebietes oder eine Reisewarnung für unsere Region ausgesprochen wird, werden alle Buchungen storniert und den Gästen der bereits bezahlte Betrag abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von € 30,00 retourniert.
Sollte am Wohnort des Mieters bei der Anreise des gebuchen Reisezeitraumes ein Lockdown stattfinden, so bekommt der Mieter ebenfalls die vereinbarte Miete und die verrechneten Nebenkosten in jener Höhe rückerstattet, in welcher sie bereits beglichen wurden.
Eine Stornobearbeitungsgebühr in der Höhe von 30,00 Euro wird jedem Mieter verrechnet.
Also gilt generell, wenn ab 14 Tage vor Ihrem Anreisetermin die Ausreise aus Ihrem Heimatort oder die Anreise zu Ihrem gebuchten Urlaubsquartier aufgrund behördlich festgelegter Corona Bestimmungen (dazu zählt auch eine Reisewarnung für Salzburg) nicht möglich ist, kann kostenlos storniert werden. Hier ist nur eine Bearbeitungsgebühr von € 30,00 fällig.
Ansonsten gelten unsere allgemeinen Stornobedingungen.
Sofern die Bundesregierung unser Gebiet als Risikogebiet einstuft und eine Schließung als Maßnahme bevorsteht, müssen alle Gäste Ihren Urlaub mit dem genannten Datum abbrechen.
Für die nicht konsumierten Urlaubstage erhalten Sie Ihr Geld selbstverständlich zurück.
Wir gehen davon aus, dass nur eine Schließung der Bergbahnen nicht in Betracht gezogen wird. Sollten die Bahnen schließen müssen, so wird auch die Region erneut als Risikogebiet eingestuft.
Sofern dieser Fall eintritt, bitten wir Sie sofort die Notrufnummer 1450 anzurufen. Sie sollten Ihr Apartment/Chalet in diesem Fall nicht mehr verlassen. Es wird ein Coronatest durchgeführt, welcher Klarheit über eine mögliche Infektion gibt.
Sie werden für 14 Tage unter Quarantäne gestellt und sollten der Behörde Ihre Wege im Urlaub zur Verfügung stellen. So kann ermittelt werden, ob noch andere Urlauber davon betroffen sind.
Die Firma Arena Juwel - Helmut Berger Immobilien und Hausverwaltungen GmbH übernimmt keine zusätzlichen finanziellen Verpflichtungen für die Quarantänezeit nach Ihrem konsumierten Urlaub.
Der Mindestabstand von 1 Meter ist einzuhalten. Bringen Sie auch Ihren Mund- und Nasenschutz mit in den Urlaub.
Unsere Reinigungsdamen achten sehr genau auf die Sauberkeit unserer Objekte. Jedes Appartment oder Chalet wird nach der Reinigung desinfiziert.
Wir erhalten unsere Leihwäsche von der Firma Salesianer, hier wird die Wäsche mit chemo-thermischen Waschverfahren und mindesten 60°C gereinigt. Es werden auch die Lagerräume, sowie die LKW’s und die Wäschecontainer desinfiziert.